Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Cache bezeichnet eine Methode, um Inhalte, die bereits einmal vorlagen, beim nächsten Zugriff schneller zur Verfügung zu stellen.
Gründe für den Einsatz eines Caches sind ein (relativ gesehen) langsamer Zugriff auf ein Hintergrundmedium oder ein relativ hoher Aufwand, oft benötigte Daten neu zu generieren. Sie sind also ein wesentlicher Faktor, um die Performance zu optimieren und einen schnellen zugriff zu gewährleisten.

Auf diese Weise werden unterschiedlichen Daten in eigenen Caches zwischengespeichert, und sind für den Abruf sofort verfügbar.
Unter anderem gibt es Caches mit den sind im Webdesk folgende Caches zu finden :

  • Benutzerdaten,
mit
  • temporären Zugriffsberechtigungen,
  • Rollenzuordnungen,
  • Menüeinträgen,
  • Prozessdefinitionen,
  • Prozessdetails
etc.
  • Notes-Kalendereinträgen (Free/Busy Anzeige) u.v.m.

Bei bestimmten Änderungen in der Parametrierung des Systems (, wie z.B. Hinzufügen neuer Menüeinträge) , Bestimmung neuer Rolleninhaber oder Erstellung neuer Gruppen, kann es notwendig sein, den Cache zu löschen, um die Änderung auch im Webdesk ersichtlich zu machen.
Es können auch alle Caches gleichzeitig gelöscht werden. Hier ist nur zu beachten, dass nach dem Löschen aller Caches der Workflow-Cache aktualisiert werden muß, damit alle Prozessdefinitionen angezeigt werden.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)9991445
Version 9 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 24.02.10 09:33:06
Name: Liste der Caches
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 10 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 24.02.10 12:16:41
Name: Liste der Caches
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung