Organigramm
Das Organigramm bietet eine graphische Übersicht über die
hierarchische Aufbauorganisation.
Beim Organigrammaufbau können bestimmte Rollen gesucht werden, bzw. die Gruppen
mit den dazugehörigen Mitarbeitern angezeigt werden (Mitarbeiter anzeigen oder
nur die Gruppen).
Mit dieser Übersicht erhält man sofort den Überblick, wie die
Organisationseinheiten hierarchisch zueinander in Beziehung stehen.
Lose Gruppen bzw. Projektgruppen oder Kostenstellen werden in diesem Organigramm
nicht angezeigt.
Hierarchische Gruppen, die noch nicht zugeordnet sind (keine übergeordnete
Gruppe zugeordnet haben) werden farblich anders dargestellt. Diese können dann
direkt über das Organigramm an die gewünschte Stelle zugereiht werden.
Das Organigramm spielt eine erhebliche Rolle beim Aufrufen von
Informationslisten, wie z.B. Management-Listen, aber auch beim
Anwesenheitstsableau usw.
Selektion von Mitarbeitern wird durch das Organigramm unterstützt > welche
Teile will ich auswerten / welche Teile darf ich asuweten
(Einsichts-Berechtigung > genaueres siehe Aktionsberechtigungen >>
Verweis...)> zusätzliche Anzeige von Orgstrukturen wie Lose Gruppen,
Kostenstellen.
Die Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, jene Gruppen aufzurufen, für welche sie eine Einsichtsberechtigung haben. Diejenigen Gruppen, für welche keine Einsichtsberechtigung besteht können nicht ausgewählt werden.
Keine Kommentare vorhanden.