Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Das Modul Portal & Organisation erlaubt die Festlegung und Gestaltung der grundlegenden Webdesk-Strukturen.
Dieses Grund-Gerüst Grundgerüst setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen:

  • Organisationsverwaltung
, Berechtigungssteuerung,
  • Berechtigungssteuerung
  • Customizing & Layout
sowie Systemeinstellungen
  • sowie
  • Systemeinstellungen

Mit der Organisationsverwaltung wird die hierarchsiche hierarchische Struktur des Unternehmens abgebildet und verwaltet. Hierzu gehört die Verknüpfung der Organisationsstrukturen (Organigramm, Gruppen/Abteilungen) miteinander, sowie deren Abbildung im Organigramm und die Verwaltung der Mitarbeiter.
Die Rollenverwaltung berücksichtigt die Funktionen, welche Mitarbeiter im Unternehmen erfüllen (Vorgesetzter, Personalabteilung, ..), inklusive der Stellvertreterregelung.

Die Berechtigungssteuerung erlaubt eine gezielte Vergabe von diversen Zugriffen auf einzelne Programmfunktionen, beispielsweise auf bestimmte Formulare, Informationsfunktionen, Auswertungslisten etc. Die Einsichtserlaubnis dient als weiteres Steuerungselement bei der Berechtigungsvergabe, denn mit ihr dieser wird definiert, wer wen einsehen darf.welche Zielpersonen (bzw. Teilbereiche der Organisation) mit einer bestimmten Informationsfunktion eingesehen werden dürfen.

Mit den diversen Customizing und Layout Funtkionalitäten Funktionalitäten wird der Webdesk individuell an die jeweiligen Wünsche und Anforderungen des Kunden angepasst. Zu diesem Zweck dient die Verwaltung und Adminisitrierung Administration von Aktionen und ihren unterschiedlichen Ausprägungen, den Konfigurationen. Die Menüstruktur dient dazu, dem Benutzer ein Set an Menüleisten und dazugehörigen Menüpunkten zur Verfügung zu stellen.Die Sprachverwaltung (Internationalisierung) erlaubt eine mehrsprachige Webdesk-Gestaltung.

Die Systemeinstellungen dienen sowohl der Parametrierung des Webdesk als auch der Wartung. Mit Hilfe von Systemparametern, Jobs, Konnektoren werden die Grundeisntellungen Grundeinstellungen vorgenommen, Abteilungs- und Personendaten aus dem Zeitwirtschaftssystem synchronisiert. Periodisch laufende Hilfsprogramme - Jobs - ermöglichen die Bearbeitung und Synchronisation von Massendaten. Sie können auch dazu verwendet werden, um Kalenderdaten aus dem Groupware-System zu synchronisieren oder zu löschen, Anträge automatisch zu generieren und an die Mitarbeiter weiterzuleiten, u.v.m.
Zu Monitoring-Zwecken können Logeinträge definiert werden. Weiters ist es möglich, angemeldete User oder aktive Jobs anzuzeigen.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)24402615
Version 6 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 19.02.10 11:21:25
Name: Portal & Organisation
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 7 von Gabriel Gruber
am 01.03.10 09:23:52
Name: Portal & Organisation
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung