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Logs

Eine Logdatei (engl. log file) beinhaltet das automatisch erstellte Protokoll aller oder bestimmter Aktionen von einem oder mehreren Nutzern im Webdesk, ohne dass diese davon etwas mitbekommen oder ihre Arbeit beeinflusst wird.
Falls für eine Aktion ein Log aktiviert wurde erscheint es in dies Liste mit allen Logs.

wd admin einstellungen logs

  • Zeitpunkt: Zeitpunkt des Beginns der Logaufzeichnung
  • Benutzer-ID: Eindeutiges Identifikationskürzel des Benutzers
  • geswitschte Benutzer-ID: falls die Aktion über einen "geswitchten" Benutzer aufgerufen wird, wird dessen eindeutiges Identifikationkürzel aufgezeichnet
  • IP Adresse: die IP Adresse des Rechners von wo aus die Aktion aufgerufen wurde
  • Aktionsname: der Name der aufgezeichneten Aktion
  • Referenzdatum:
  • Referenz-ID:

Suche nach einem bestimmten Log

Um nach einem bestimmten Log zu suchen hat man folgende Kriterien zur Auswahl:

  • Zeitpunkt - Mit Hilfe dieses Suchkriteriums werden Logs, die zu einem bestimmten Zeitpunkt stattgefunden haben gesucht. Eingabe entweder nach Datum und/oder Uhrzeit ?????
  • User-ID - Mit diesem Suchkriterium werden die Logs mit einer bestimmten User-ID gesucht.
  • geswitchte User-ID - ???
  • IP-Adresse - Suche nach Logs mit einer bestimmten IP-Adresse.
  • Aktionsname - Suche nach Logs mit einem bestimmten Aktionsnamen.
  • Referenzdatum - ???
  • Referenz-ID - ???
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