Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Unter dem Menüpunkt SystemAktuelle Lizenz wurde eine eigene Aktion mit Lizenzinformationen implementiert, welche die absoluten Lizenzen den verbrauchten gegenüberstellt und somit die freien Lizenzen berechnet.

Hier sehen Sie unter anderem:

  • Art der Lizenz
  • Anzahl der belegten (benutzten) Lizenzen
  • Anzahl der insgesamt vorhandenen Lizenzen
  • eventuelles Ablaufdatum bei temporären Lizenzen

Meldungen im Falle einer Lizenzübershreitung

Im Falle einer Lizenzüberschreitung ( bei Neuanlage von Mitarbeitern, Rollen-Anlage etc.) wird der Administrator über Fehlermeldungen darauf aufmerksam gemacht, dass nicht ausreichend Lizenzen vorliegen:

Beispiel für Fehlermeldung im Falle von Rollenzuordnung:
beim Speichern erscheint eine Meldung, dass die maximale Lizenzanzahl (Max amount) überschritten wurde.

Weiters soll bei Synchronisationen von Mitarbeiterdaten aus der Zeitwirtschaft eine Systemmeldung erfolgen, wenn nicht genügend Lizenzen vorhanden sind um alle User in Webdesk zu synchronisieren. Bis jetzt wurde die Synchronisation normal durchgeführt, auch wenn aufgrund der Lizenz keine neuen User angelegt werden konnten. Die Meldung kann auch per Mail erfolgen, die Einstellungen dazu werden in den Systemparametern gemacht:
Modul PO > Bean PoLicenceInterceptor

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)5621615
Version 2 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 22.09.11 12:01:08
Name: Lizenz-Information
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 3 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 22.09.11 12:21:22
Name: Lizenz-Information
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung