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Konfigurationen

Konfigurationen bilden mit hoher Wahrscheinlichkeit den Großteil ihres Webdesk-Systems.

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Dabei handelt es sich um konfigurierte, den eigenen Wünschen angepasste Abwandlungen von konfigurierbaren Aktionen. Von jeder konfigurierbaren Aktion können beliebig viele Konfigurationen abgeleitet werden und als eigene "Apps" in den Menübaum integriert werden.
In einer konkreten Konfiguration kann bestimmt werden, welche und wie viele Felder dem Benutzer angezeigt werden. Dadurch wird ermöglicht, dass Formulare oder präsentierte Informationen an die Bedürfnisse und Wünsche einzelner Benutzer bzw. Benutzergruppen angepasst werden. Beispiele hierfür sind:

  • Ein neuer Gruppenkalender, jedoch sind nur die Urlaubstage meiner Abteilung für mich sichtbar
    -> Konfiguration abgeleitet von Aktion ta_getGroupCalendar.act
  • Ein Zeitbuchungs-Fenster mit zusätzlichen, besonderen Fehlgründen
    -> Konfiguration abgeleitet von Aktion ta_doBooking.act
  • Eine Auswertungsliste von Projektzeiten mit selektierten Informationen
    -> Konfigiration abgeleitet von Aktion ptm_getOrgProjectEfforts

Konfigurationen erstellen und bearbeiten

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, um eine neue Konfiguration einer Aktion zu erstellen:

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