WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Organigramm

Das Organigramm bietet eine graphische Übersicht über die Unternehmensstrukturierung (Organisationsstrukturen).
Beim Organigrammaufbau können bestimmte Rollen gesucht werden, bzw. die Gruppen mit den dazugehörigen Mitarbeitern angezeigt werden (Mitarbeiter anzeigen oder nur die Gruppen).

Mit dieser Übersicht erhält man sofort den Überblick, wie die Gruppen hierarchisch zueinander stehen. Lose Gruppen bzw. Projektgruppen oder Kostenstellen werden in diesem Organigramm nicht angezeigt. Hierarchische Gruppen, die noch nicht zugeordnet sind (keine übergeordnete Gruppe zugeordnet haben) werden farblich anders dargestellt. Diese können dann direkt über das Organigramm an die gewünschte Stelle zugereiht werden.

Organigramm

Das Organigramm spielt eine erhebliche Rolle beim Aufrufen von Informationslisten, wie z.B. Management-Listen, aber auch beim Anwesenheitstsableau usw.
Die Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, jene Gruppen aufzurufen, für welche sie eine Einsichtsberechtigung haben. Diejenigen Gruppen, für welche keine Einsichtsberechtigung besteht können nicht ausgewählt werden.

Organigramm_User

Kommentare (0)