Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Management Summary > allg. Infos zu Mandanten, Orgstrukturen >> Allgemeines zur Organisationsverwaltung -> Überblick über die Zusammenhänge zwischen den Unterkapiteln
Die Organisationsverwaltung erlaubt es, die Grundlegende Struktur eines Unternehmens abzubilden.

Begriffsdefinition

Mandanten - wann sinnvoll, wann kontraproduktiv

Org.Strukturen > wann Gruppen, lose Gruppen, Kostenstellen (Gruppierung MA in Kostenstellen > wer übernimmt welche Kosten für was?, Zuordnung zu einer/mehrere KOstenstelle wann sinnvoll? DR, Essensbestellung
KOstenstellenstruktur funktioniert wie Hierarchie (neuer Parameter default > true) > 1 Ma gleichzeitig in einer Kostenstelle; Bei vielen Firmen Kostenstellen gleich wie Orgeinheit
Kategorisierung von Gruppen

Damit Wd funktioniert wird mind. 1 Mandant, und 1 Orgstruktur benötigt

Zusammenhänge / Abhängigkeiten

Übersicht über Inhalt des Kapitels:

  • Organisationsverwaltung - Allgemeiner Teil
  • Mandantenverwaltung - folgende Bereiche erlauben die Gestaltung des Grund-Gerüstes im Webdesk (Darlegung der Konzepte)
    • Mandant
    • Organisations-Strukturen
    • Gruppen
    • Personen
    • Rollen
    • Organigramm
  • Praktischer Teil mit Anwendungsbeispielen
    • Wie lege ich einen Mandanten an
      • Wann ist es notwendig/angebracht 2 Mandanten anzulegen
    • ...
Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)9571541
Version 3 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 03.02.10 14:20:30
Name: Organisationsverwaltung
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 4 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 03.02.10 14:35:02
Name: Organisationsverwaltung
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung