Konfigurationen
Konfigurationen bilden mit hoher Wahrscheinlichkeit den Großteil ihres Webdesk-Systems.
Dabei handelt es sich um konfigurierte, den eigenen Wünschen
angepasste Abwandlungen von konfigurierbaren Aktionen. Von
jeder konfigurierbaren Aktion können beliebig viele Konfigurationen
abgeleitet werden und als eigene "Apps" in den Menübaum integriert
werden.
In einer konkreten Konfiguration kann bestimmt werden, welche und wie viele
Felder dem Benutzer angezeigt werden. Dadurch wird ermöglicht,
dass Formulare oder präsentierte
Informationen an die Bedürfnisse und Wünsche einzelner Benutzer bzw.
Benutzergruppen angepasst werden. Beispiele hierfür sind:
- Ein neuer Gruppenkalender, jedoch sind nur die Urlaubstage
meiner Abteilung für mich sichtbar
-> Konfiguration abgeleitet von Aktion ta_getGroupCalendar.act
- Ein Zeitbuchungs-Fenster mit zusätzlichen, besonderen
Fehlgründen
-> Konfiguration abgeleitet von Aktion ta_doBooking.act
- Eine Auswertungsliste von Projektzeiten mit selektierten
Informationen
-> Konfigiration abgeleitet von Aktion ptm_getOrgProjectEfforts
Konfigurationen erstellen und bearbeiten
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, um eine neue Konfiguration einer Aktion zu erstellen:
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