Sprachen
a der Webdesk EWP mehrsprahig konfiguriert werden kann, bietet der Menüpunkt Sprachen eine Übersicht über die derzeit verfügbaren Sprachen.
Die Übersicht enthält den Namen der Sprache und einen Ländercode. Die
Checkbox "Grundeinstellung" welche die Hauptsprache des
gesamten Webdesk festlegt, muss zwingend genau einmal gesetzt sein.
Durck Anklicken des Icons und "Sprachbausteine bearbeiten" gelangt man zur List
der Textbausteine der jeweiligen Sprache
- Name - Beinhaltet den Namen der jeweiligen Sprache (Bsp. Deutsch, Englisch, ...)
- Code - Zeigt den Ländercode an, der für die entsprechende Sprache gültig ist (Bsp. de für Deutsch)
- Grundeinstellung - Durch diesen Parameter kann die Grundsprache eingestellt werden, durch Aktivierung der CheckBox. Es kann immer nur eine Sprache als Grundsprache ausgewählt werden.
- Sprachbausteine bearbeiten - Durch diese Schaltfläche gelangt man zur Übersicht aller Textbausteine, die in dieser Sprache vorhanden sind.
- Löschen - Durch Aktivierung der CheckBox wird die gewählte Sprache samt aller Textbausteine gelöscht.
Anlegen einer neuen Sprache
Um eine neue Sprache anzulegen befüllen Sie lediglich die beiden Felder
"Neuer Name" und "Neuer Code". Nach dem
Bestätigen duch den Button "Speichern" wird die neue Sprache
und alle dazugehörigen Textbausteine angelegt.
Achtung: Das Anlegen einer neuen Sprache kann, abhängig von der
Leistung des Rechners, längere Zeit in Anspruch nehmen! Um Performanceprobleme
zu vermeiden sollte diese Aktion nur außerhalb der Hauptarbeitszeit vorgenommen
werden.
- Beim Anklicken des Fragezeichens erscheint folgender Info-Text:
Wurde beim Setup keine Standardsprache definiert, so wird automatisch die erste erstellte Sprache als Standardsprache übernommen.
Die Spracheinstellung ist sowohl über den Administrator als auch über Benutezr-Einstellungen möglich.
Keine Kommentare vorhanden.