WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Internationalisierung

Die Sprachverwaltung (Internationalisierung) erlaubt eine mehrsprachige Webdesk-Gestaltung. Für die Bedürfnisse von internationalen Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten kann der Webdesk in beliebig vielen Sprachen eingesetzt werden.

Die Übersetzungen der Textbausteine, aus welchen die jeweiligen Sprachen bestehen, erfolgt durch den Systemadministrator bzw. durch einen Übersetzer direkt in der Applikation. Die Textbausteine und deren Übersetzungen können entweder benutzerdefiniert oder vererbt angelegt werden. Wird eine allgemeine, übergeordnete Übersetzung eines Textbausteins hinterlegt, kann diese dann automatisch übernommen (vererbt) werden. Die Übersetzungen können auch benutzerdefiniert angelegt werde, was soviel bedeutet, dass ein Textbaustein jedesmal eine andere (vom Benutzer definierte) Übersetzung erhalten kann.

Wurde der Webdesk mehrsprachig angelegt, so hat der Benutzer die Möglichkeit, die gewünschte Sprache entweder über die Browsereinstellungen zu wählen, oder über die "Persönlichen Einstellungen" zu bestimmen.

Kommentare (0)