Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
Bei anstehenden Unregelmäßigkeiten, wie z.B. System-Wartungsarbeiten, oder besonderen Ereignissen im Unternehmen, können die Webdesk-Benutzer mittels Systemmeldungen auf diese aufmerksam gemacht werden.
Diese Systemmeldungen werden vom Systemadministrator verfaßtverfasst, die Benutzer sehen die Meldung direkt nach der Anmeldung im Webdesk auf ihrem Welcome-Bildschirm.
Der Zeitpunkt des Erscheinens, ebenso wie die Dauer, für welche die Meldung erscheinen soll, können beliebig parametriert werden.
Bevor eine Systemmeldung erstellt wird, sollte im Menüpunkt Setup > Systemparameter folgender Parameter eingestellt werden:
Menüpunkt Einstellungen > Systemmeldungen > Neue Systemnachricht
Anschließend erscheint die Systemmeldung in der Übersicht:
Für den Benutzer ist die Meldung nach dem Log-In auf dem Welcome-Bildschirm zu sehen. Klickt man auf die Pfeile, so wird der Inhalt der Meldung angezeigt:
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 2433 | 2433 |
Version 11 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 01.06.10 12:42:16 Name: Systemmeldungen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 12 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 16.05.11 12:26:08 Name: Systemmeldungen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |