Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Das Modul Portal & Organisation erlaubt die Festlegung und Gestaltung der grundlegenden Webdesk-Strukturen des Webdesk.
Dieses Grund-Gerüst besteht aus der setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen: Organisationsverwaltung, der Berechtigungssteuerung Berechtigungssteuerung, Layout und Customizing sowie den SystemeinstellungenCustomizing & Layout sowie Systemeinstellungen

Mit der Organisationsverwaltung wird die hierarchsiche Struktur des Unternehmens abgebildet und verwaltet. Hierzu gehört die Verknüpfung der Organisationsstrukturen (Organigramm, Gruppen/Abteilungen) miteinander, sowie deren Abbildung im Organigramm und die Verwaltung der Mitarbeiter.
Die Rollenverwaltung berücksichtigt die Funktionen, welche Mitarbeiter im Unternehmen erfüllen (Vorgesetzter, Personalabteilung, ..), inklusive der Stellvertreterregelung.

Die Berechtigungssteuerung erlaubt eine gezielte Vergabe von diversen Zugriffen, beispielsweise auf bestimmte Formulare, Informationsfunktionen, Auswertungslisten etc. Die Einsichtserlaubnis dient als weiteres Steuerungselement bei der Berechtigungsvergabe, denn mit ihr wird definiert, wer wen einsehen darf.

Mit den diversen Customizing und Layout Funtkionalitäten wird der Webdesk individuell an die jeweiligen Kundenwünsche Wünsche und Anforderungen angepasst. Zu diesem Zweck dient die Verwaltung und Adminisitrierung von Aktionen und ihren unterschiedlichen Ausprägungen, den Konfigurationen, die Darstellung des Menübaumes. Mit Hilfe der Sprachverwaltung (Internationalisierung) kann der Webdesk auch mehrsprachig gestaltet werden.

Die Systemeinstellungen bieten erweiterte Funktionalitäten zur Verwaltung und Wartung  des Webdesk EWP. Unter anderem werden hier diverse Monitoring-Tools bereit,

. Die Menüstruktur dient dazu, dem Benutzer ein Set an Menüleisten und dazugehörigen Menüpunkten zur Verfügung zu stellen.
Die Sprachverwaltung (Internationalisierung) erlaubt eine mehrsprachige Webdesk-Gestaltung.

Die Systemeinstellungen dienen sowohl der Parametrierung des Webdesk als auch der Wartung. Mit Hilfe von Systemparametern, Jobs, Konnektoren werden die Grundeisntellungen vorgenommen, Abteilungs- und Personendaten aus dem Zeitwirtschaftssystem synchronisiert. Periodisch laufende Hilfsprogramme - Jobs - ermöglichen die Bearbeitung und Synchronisation von Massendaten. Sie können auch dazu verwendet werden, um Kalenderdaten aus dem Groupware-System zu synchronisieren oder zu löschen, Anträge automatisch zu generieren und an die Mitarbeiter weiterzuleiten, u.v.m.
Zu Monitoring-Zwecken können Logeinträge definiert werden. Weiters ist es möglich, angemeldete User oder aktive Jobs anzuzeigen.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)16932440
Version 5 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 16.02.10 12:10:14
Name: Portal & Organisation
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 6 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 19.02.10 11:21:25
Name: Portal & Organisation
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung