Blogpost Urlaubsverfall

Neue Beiträge:

Die Personalwolke bietet im Modul Zeiterfassung, Personalverantwortlichen und ManagerInnen die Möglichkeit, durch einfaches Betätigen eines Knopfes übersichtliche Berichte, Saldenstände, Resturlaubs- und Anwesenheitsübersichten abzurufen. Intelligente Algorithmen unterstützen die MitarbeiterInnen dabei, die Höchstarbeitszeit einzuhalten, und benachrichtigen ManagerInnen automatisch über Abweichungen.
Urlaubsanträge und Zeitanpassungen werden über digitale Workflows unkompliziert eingereicht und genehmigt. Dies ermöglicht die automatische Berechnung von Lohnarten und Nichtleistungszeiten gemäß den Vorgaben, die dann nahtlos in Lohn- und Gehaltsprogramme integriert werden können. Unsere Software ist an die rechtlichen Vorgaben (Kollektivverträge, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen) angepasst und bietet standardmäßige automatische Bewertungsmöglichkeiten für Arbeitszeiten.

Update - Asynchrone Zeitwirtschaftskonten

Dank des Korrektur Clients können von AdministratorenInnen umfassende Zeitkorrekturen, Nachträge aber auch bestimmte Berechtigungen für einen Monat vorgenommen werden. Bei manchen Kunden erfassen MitarbeiterInnnen ihre Arbeitszeiten im Korrektur Client und es erfolgt eine Monatsfreigabe der Arbeitszeiten.

Das neue Update bringt eine flüssigere und schnellere Arbeitsweise für unsere AnwederInnen und ermöglicht es, zeitintensive Aufgaben in kürzester Zeit zu erledigen und trägt somit zu reibungslosen Ablauf bei.
Die Zeiten werden asynchron abgerechnet, das bedeutet, sobald die Korrektur vollzogen wurde, erscheint eine automatische Meldung im Korrektur Client “Tägliche Konten von…bis…wurden für MitarbeiterIn…neu berechnet” und man kann in der Zwischenzeit ohne Verzögerung weiterarbeiten.

Somit erfolgen jetzt die Zeiteingaben ohne Verzögerung und werden automatisch in den Abrechnungsprozess integriert. Man spart damit wertvolle Zeit und kann schnell und flüssig zum Beispiel Zeiten eines gesamten Monats nachtragen.

Zur Veranschaulichung des Updates der asynchronen Zeitwirtschaftsbewertung folgt ein Video unseres Experten Gregor Gutzelnig.

 

img-2

Personalwolke Zeiterfassung

Ihre MitarbeiterInnen haben eine moderne und einfach zu bedienende Anwendung, mit der sowohl der Urlaub beantragt als auch Arbeitszeiten erfasst werden können.

Die Arbeitszeiterfassung kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen:

– Zeiterfassungsterminal
– Arbeitszeit live in der Software tracken
– Arbeitszeit nachträglich erfassen
– Arbeitszeit automatisch aus Zeitmodell übernehmen und nur Abweichungen manuell erfassen
– Arbeitszeit per Smartphone oder Tablet erfassen

Das übersichtliche Monatsjournal, eine Anwesenheitsliste, sowie div. Reporting und Statistik-Funktionen runden das Paket ab.

Wenn in Ihrem Betrieb Abwesenheiten und/ oder Überstunden an die Lohn- und Gehaltsabrechnung übermittelt werden müssen, kann dies mit Hilfe einer Schnittstelle realisiert und vor allem auch automatisiert werden. Standard Schnittstellen Templates für div. Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm sind bereits vorhanden.

Neben Zeiterfassung kann die Personalwolke um Themenbereiche wie Reisekostenabrechnung, Projektzeiterfassung und Personalmanagement inkl. Digitaler Personalakte erweitert werden.

Sie interessieren sich für das Thema und möchten gerne mehr Informationen?

Vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen Beratungstermin und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.