Mit Klicken auf „Bearbeiten“ wird der Bearbeitungs-Modus für diesen
Mitarbeiter aktiviert.
Wenn die Daten nicht korrekt oder unvollständig sind, bearbeiten Sie diese:
Klick auf „Bearbeiten“ aktiviert den Bearbeitungs-Modus für diesen
Dienstnehmer.
Korrigieren Sie die Eingaben und/oder vervollständigen Sie die
Pflichtfelder.
Mit „Speichern“ werden die Daten ans System übergeben und Sie kehren in den
Lese-Modus zurück.
Die Schaltfläche „Sozialversicherung Anmeldung“ rechts oben prüft die
Vollständigkeit der erforderlichen Felder und leitet die Daten durch Starten des
Workflows/Prozesses an LeitnerLeitner zur Anmeldung weiter.
Sobald die SV-Anmeldung durch LeitnerLeitner erledigt wurde, wird der
Workflow unter dem Menüpunkt „Offene Aufgaben“ zur Ansicht angezeigt. zum
„Sichten“ erscheinen.
Durch den Link „in HR-Expert öffnen“ kann der Datensatz des jeweiligen
Dienstnehmers geöffnet werden und etwaige fehlende Felder ergänzt oder zu
ändernde Felder nachbearbeitet werden.
Sammelanmeldung
Gehen Sie zur Liste der Dienstnehmer, deren Sozialversicherungsstatus nicht
„Angemeldet“ lautet:
Hauptmenü > Personal > Administration > Sozialversicherung
Anmeldung
Bei Seitenaufruf sind vorerst alle Listeneinträge ausgewählt (mit blauer
Farbe markiert).
Wählen Sie durch Anklicken nun alle anzumeldenden (vollständig
ausgefüllten!) Dienstnehmer aus
Die Schaltfläche „Starte Sozialversicherung Anmeldung“ prüft die
Vollständigkeit der erforderlichen Pflichtfelder, die
Für die Mitarbeiteranlage in HR-Expert benötigt
werden, und leitet die Daten durch Starten des Workflows/Prozesses an
LeitnerLeitner zur Anmeldung weiter. Für jeden ausgewählten Dienstnehmer wird
ein eigener Workflow erstellt.
Bei fehlenden oder fehlerhaften Daten erscheint eine Meldung, aufgrund derer
die benötigten Korrekturen vorgenommen werden können.
Sobald die SV-Anmeldung durch LeitnerLeitner erledigt wurde, wird der
Workflow unter dem Menüpunkt „Offene Aufgaben“ zur Ansicht angezeigt.
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