SV-Anmeldung

Einzelanmeldung

  • Wählen Sie den gewünschten Dienstnehmer aus
    • Am besten über die Schnellsuche (rechts oben das Lupen-Symbol)
    • Alternativ über die Mitarbeiterliste, und zwar über:
      • Hauptmenü > Personal > „Mitarbeiter (aktuell)“ 
      • QuickLinks (linke Symbolleiste) > „Mitarbeiter (aktuell)“ (grünes Männchen)
  • Mit Klicken auf „Bearbeiten“ wird der Bearbeitungs-Modus für diesen Mitarbeiter aktiviert.
  • Wenn die Daten nicht korrekt oder unvollständig sind, bearbeiten Sie diese:
    • Klick auf „Bearbeiten“ aktiviert den Bearbeitungs-Modus für diesen Dienstnehmer.
    • Korrigieren Sie die Eingaben und/oder vervollständigen Sie die Pflichtfelder.
    • Mit „Speichern“ werden die Daten ans System übergeben und Sie kehren in den Lese-Modus zurück.
  • Die Schaltfläche „Sozialversicherung Anmeldung“ rechts oben prüft die Vollständigkeit der erforderlichen Felder und leitet die Daten durch Starten des Workflows/Prozesses an LeitnerLeitner zur Anmeldung weiter.
  • Sobald die SV-Anmeldung durch LeitnerLeitner erledigt wurde, wird der Workflow unter dem Menüpunkt „Offene Aufgaben“ zur Ansicht angezeigt. zum „Sichten“ erscheinen.
  • Durch den Link „in HR-Expert öffnen“ kann der Datensatz des jeweiligen Dienstnehmers  geöffnet werden und etwaige fehlende Felder ergänzt oder zu ändernde Felder nachbearbeitet werden.

Sammelanmeldung

  • Gehen Sie zur Liste der Dienstnehmer, deren Sozialversicherungsstatus nicht „Angemeldet“ lautet:
    • Hauptmenü > Personal > Administration > Sozialversicherung Anmeldung
  • Bei Seitenaufruf sind vorerst alle Listeneinträge ausgewählt (mit blauer Farbe markiert).
  • Wählen Sie durch Anklicken nun alle anzumeldenden (vollständig ausgefüllten!) Dienstnehmer aus
  • Die Schaltfläche „Starte Sozialversicherung Anmeldung“ prüft die Vollständigkeit der erforderlichen Pflichtfelder, die Für die Mitarbeiteranlage in HR-Expert benötigt werden, und leitet die Daten durch Starten des Workflows/Prozesses an LeitnerLeitner zur Anmeldung weiter. Für jeden ausgewählten Dienstnehmer wird ein eigener Workflow erstellt.
    • Bei fehlenden oder fehlerhaften Daten erscheint eine Meldung, aufgrund derer die benötigten Korrekturen vorgenommen werden können.
  • Sobald die SV-Anmeldung durch LeitnerLeitner erledigt wurde, wird der Workflow unter dem Menüpunkt „Offene Aufgaben“ zur Ansicht angezeigt.
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