Organigramm
Das Organigramm bietet eine graphische Übersicht über die
Unternehmensstrukturierung (Organisationsstrukturen).
Beim Organigrammaufbau können bestimmte Rollen gesucht werden, bzw. die Gruppen
mit den dazugehörigen Mitarbeitern angezeigt werden (Mitarbeiter anzeigen oder
nur die Gruppen).
Mit dieser Übersicht erhält man sofort den Überblick, wie die Gruppen hierarchisch zueinander stehen. Lose Gruppen bzw. Projektgruppen oder Kostenstellen werden in diesem Organigramm nicht angezeigt. Hierarchische Gruppen, die noch nicht zugeordnet sind (keine übergeordnete Gruppe zugeordnet haben) werden farblich anders dargestellt. Diese können dann direkt über das Organigramm an die gewünschte Stelle zugereiht werden.
Das Organigramm spielt eine erhebliche Rolle beim Aufrufen von
Informationslisten, wie z.B. Management-Listen, aber auch beim
Anwesenheitstsableau usw.
Die Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, jene Gruppen aufzurufen, für welche
sie eine Einsichtsberechtigung haben. Diejenigen Gruppen, für welche keine
Einsichtsberechtigung besteht können nicht ausgewählt werden.
Keine Kommentare vorhanden.