Regionen definieren
In der Webdesk Administration befindet sich im Menü Reisemodul der Menüpunkt Regionen. Durch Klick auf "Neue Region" wird ein leeres Regionsformular geöffnet:
Folgende Felder müssen befüllt werden im Regionsformular:
- Kurzname: Regionskurzbezeichnung
- Name: Langtext für die Region
- Gültig von: Gültigkeitsdatum ab wann die Region benutzbar ist
- Gültig bis: Gültigkeitsdatum bis wann die Region benutzbar ist
Optional kann der Isocode und der numerische Isocode hinterlegt werden.
Durch "Speichern&Schließen" gelangt man wieder in die Übersichtsansicht der Regionsdefinitionen. Prinzipiell müssen alle Regionen angelegt werden, in welche Dienstnehmer Dienstreisen machen können/dürfen.
Folgende Links sind sehr nützlich, um zu entscheiden welche Regionen angelegt werden:
Österreich:
http://www.help.gv.at/cgi-bin/system.pl?label=Hoechstsaetze
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