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Logeinträge

Eine Logdatei (engl. log file) beinhaltet das automatisch erstellte Protokoll aller oder bestimmter Aktionen von einem oder mehreren Nutzern im Webdesk, ohne dass diese davon etwas mitbekommen oder ihre Arbeit beeinflusst wird.
Falls für eine Aktion ein Log aktiviert wurde erscheint es in dies Liste mit allen Logs.

In der Titelleiste hat man die Übersicht über die Anzahl der Einträge. Mit Hilfe der Pfeiltasten kann man zwischen den Einträgen blättern.

wd logs

  • Zeitpunkt: Zeitpunkt des Beginns der Logaufzeichnung
  • Benutzer-ID: Eindeutiges Identifikationskürzel des Benutzers
  • geswitchte Benutzer-ID: falls die Aktion über einen "geswitchten" Benutzer aufgerufen wird, wird dessen eindeutiges Identifikationkürzel aufgezeichnet
  • IP Adresse: die IP Adresse des Rechners von wo aus die Aktion aufgerufen wurde
  • Aktionsname: der Name der aufgezeichneten Aktion
  • Referenzdatum: dieser Punkt wird noch bearbeitet
  • Referenz-ID: dieser Punkt wird noch bearbeitet

Suche nach einer bestimmten Logdatei

Um nach einer bestimmten Logdatei zu suchen stehen folgende Kriterien zur Auswahl:

Zeitpunkt: Mit Hilfe dieses Suchkriteriums werden Logs, die zu einem bestimmten Zeitpunkt stattgefunden haben gesucht. Eingabe entweder nach Datum und/oder Uhrzeit ????

Suche nach User ID: Mit diesem Suchkriterium werden die Logs mit einer bestimmten User-ID gesucht.

Suche nach geswitchter User ID: Suche nach dem Identifikationskürzel des geswitchten Benutzers

Suche nac IP Adresse: Suche nach der IP Adresse des Rechners, von wo aus die Aktion aufgerufen wurde

Suche nach Referenzdatum: 

Suche nach Referenz ID:   

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