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Regionen definieren

In der Webdesk Administration befindet sich im Menü Reisemodul der Menüpunkt Regionen. Durch Klick auf "Neue Region" wird ein leeres Regionsformular geöffnet:

region01

Folgende Felder müssen befüllt werden im Regionsformular:

  • Kurzname: Regionskurzbezeichnung
  • Name: Langtext für die Region
  • Gültig von: Gültigkeitsdatum ab wann die Region benutzbar ist
  • Gültig bis: Gültigkeitsdatum bis wann die Region benutzbar ist

Optional kann der Isocode und der numerische Isocode hinterlegt werden.

region-detail01

Durch "Speichern&Schließen" gelangt man wieder in die Übersichtsansicht der Regionsdefinitionen. Prinzipiell müssen alle Regionen angelegt werden, in welche Dienstnehmer Dienstreisen machen können/dürfen.

Folgende Links sind sehr nützlich, um zu entscheiden welche Regionen angelegt werden:

Österreich:
http://www.help.gv.at/cgi-bin/system.pl?label=Hoechstsaetze

Deutschland: http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_58004/DE/BMF__Startseite/Service/Downloads/Abt__IV/BMF__Schreiben/041,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

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