PERSONALWOLKE NEWS

Unser Jahresrückblick 2020

In wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr. Wie immer um diese Jahreszeit schauen wir zurück auf die vergangenen zwölf Monate und lassen die Highlights des Jahres 2020 Revue passieren.

Ein turbulentes Jahr 2020 geht zu Ende. Mit vielem haben wir nicht gerechnet. Wir dachten Corona kommt und geht. Doch es stellte sich anders heraus als gedacht. Ein veränderter Arbeitsalltag trat ein, wir mussten lernen mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Es wurde mehr als je zuvor mit Neuerungen improvisiert und experimentiert. Das hat viele von uns, menschlich und geschäftlich, an unsere Grenzen geführt.

Dennoch lernten wir, dass uns diese Krise auch stärker machen kann. So haben wir gewiss auch 2020 die Chance genutzt bestehende Prozesse zu hinterfragen und unsere Lösungen neu zu überdenken.

 

Das hier ist bei uns in der Firma und in [unserer] HR-Software Welt passiert:

Personalwolke Updates und Neuerungen

Unser Entwicklungsteam hat 148 neue Features oder Teile von Features entwickelt, die in 48 Versionen bereitgestellt wurden. Außerdem haben wir 518 Bugs behoben, sowie 273 Verbesserungen am Produkt realisiert. Sämtliche neue Funktionen, Neuerungen und Updates können Sie in unserem Personalwolke Online Handbuch unter dem Punkt „Personalwolke Updates“ nachlesen.

Entsprechend der Covid-Situation haben wir rasch gehandelt und für unsere Kunden in der Personalwolke den Fehlgrund „308 Quarantäne mit Lohnfortzahlung“ eingerichtet. Per Antrag können alle Personalwolke TIME User eine Quarantänemeldung inklusive einer voraussichtlichen Dauer stellen.

Gemeinsam statt einsam
Wir freuen uns besonders, dass wir durch die Kooperation mit dem Innovation Leader Prescreen unser Produktportfolio funktionell erweitern konnten. Die Recruiting Lösung von Prescreen wird insbesondere das Modul HR-Expert durch eine automatische Schnittstelle ergänzen. Außerdem unterstützt unsere mit Prescreen kombinierte Lösung Personalverantwortliche beim gesamten Recruitingprozess von der Personalbedarfsmeldung bis hin zur digitalen Personalakte. Mehr dazu in unserem Blogpost.

Höchste Anzahl an Neukunden erreicht
Trotz der Umsetzung und Beachtung strikter Social Distancing Maßnahmen haben wir dieses Jahr unsere Höchstzahl an gewonnenen Kunden erreicht. Besonders hervorheben möchten wir das Natur- und Wellnesshotel Höflehner als auch das Österreichische Paralympische Committee, die mit uns neue Höhen geflogen sind und Teil unserer Customer Success Story sind.

Digital Marketing plus Facebook, LinkedIn, YouTube & Co.

Besonders stolz sind wir auf die Gründung unserer Marketing-Abteilung, die nun von zwei qualifizierten und engagierten Damen geleitet wird. Von klassischen Marketingmaßnahmen bin hin zu PR, Mailings, Online Marketing, B2B-Aktivitäten tragen unsere zwei Schlüsselpositionen zur Entwicklung des Unternehmens sowie zur Stärkung der Marke Personalwolke bei. Vielen Dank dafür.

Mittels unserer neuen Mailing Kampagne halten wir unsere Kunden und Leser immer am neuesten Stand und intensivieren die Bindung durch regelmäßige Blogpost. Heuer waren es 21 an der Zahl.

Mit vier Webinar-Reihen haben wir unsere Kunden zu aktuellen Themen rund um die Personalwolke informiert und Wissen vermittelt um die Personalwolke noch effektiver und schneller benutzen können. Dadurch gewinnen unsere Kunden mehr Zeit für wesentliche HR-Aufgaben. Vielen Dank für das positive Feedback und wir freuen uns auf weitere Webinare im Jahr 2021.

Für unser Personalwolke Buchungsterminal wurde heuer eine crossmediale Kampagne gestartet, die auch unsere Webseite mit einer zusätzlichen Page erweiterte.

Nicht zuletzt haben wir unsere Präsenz in den sozialen Netzwerken verstärkt. Mit regelmäßig neuen Inhalten rund um die Personalwolke aber auch mit Aktuellem aus der HR-Welt informieren wir unsere Follower auf LinkedIn. Wertvolle Quick-Tipps zur effizienteren Bedienbarkeit der Personalwolke werden regelmäßig auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht.

Online Schulungen
Auf Grund der vielen Absagen von Messen und Veranstaltungen sowie dem erschwerten persönlichen Kundenkontakt, haben wir uns dazu entschlossen Online Produktschulungen durchzuführen. Wir freuen uns, dass wir dadurch sehr viele positive Rückmeldungen erhalten haben. Unsere Experten schafften es durch wertvolle Tipps und Tricks die effiziente Bedienbarkeit der Personalwolke auf ein neues Level zu bringen.
Das steht für 2021 an

Besonderen Fokus legen wir auf unseren Website Relaunch. Neu gestaltet und in einem frischen und modernen Design soll unsere Website im Frühling 2021 online gehen.

Corona hat die Nachfrage nach HR-Software verändert. Vor allem Home-Office, Kurzarbeit und die Digitalisierung der Personaladministration sind stark nachgefragte Themen. Dazu haben wir bereits hervorragende und erprobte Lösungen wie z.B. Personalwolke für Home-Office entwickelt. Wir ruhen uns jedoch in diesem Bereich nicht aus und sind ständig damit beschäftigt unser Angebot zu erweitern und zu optimieren.

Das Thema künstliche Intelligenz sowie digitale Assistenten wird aus unserer Sicht immer greifbarer. Wir arbeiten bereits an einigen Themen und werden hier in Zukunft eine Reihe von nützlichen Innovationen integrieren.

Wir sagen noch einmal DANKE an alle, die dieses Jahr zu so einem besonderen Erfolg gemacht haben! Mit Zuversicht schauen wir gemeinsam nach vorne und sind für das Jahr 2021 bestens aufgestellt und haben viele neue Projekte, die darauf warten, umgesetzt und bekannt gemacht zu werden.

Bleiben Sie gesund!

Das Personalwolke Team

Schweben Sie mit uns auf Wolke 7!

  • Wir lassen Sie abheben

    Unser erfahrenes Consulting-Team begleitet Sie von der Planung bis zur Umsetzung und darüber hinaus

  • 100 % Sicherheit

    100 % DSGVO-konform – unsere Server befinden sich in Österreich in einem der modernsten Rechenzentren Europas

  • Ganz nach Ihrem Geschmack

    Die Personalwolke lässt sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und wächst einfach mit Ihrem Unternehmen mit