Passwort ändern
Die Anmeldung im Webdesk kann über drei Wege erfolgen
- SingleSignOn: es ist nach dem ersten Login keine weitere Passwort-Eingabe notwendig um ins System einsteigen zu können.
- Passwort: diese Anmeldung im System wird durch den Administrator/HR aktiviert, siehe Passwort vergeben und ändern (adminseitig)
- 2-Faktor-Authentifizierung: individuelle Entscheidung des Mitarbeiters oder generelle des Unternehmens
Im Webdesk kann das Passwort auf folgende Weise geändert werden:
-
Änderung des Passwortes durch den Benutzer
Benutzer ändert sein Passwort über einen eigenen Menüpunkt in den Einstellungen
-
Änderung des Passwortes durch den Administrator
Passwort wird vom Administrator auf ein definiertes Standard Passwort zurückgesetzt
Passwortänderung durch Benutzer
To access the user settings, please click on your profile picture (avatar) or your username in the top right corner in the browser view.
Vergrößern |
Unter dem Abschnitt "Sicherheit" kann der Benutzer die Passwortänderung unter "Passwort ändern" erwirken. In dem nach dem Anklicken aufpoppenden Fenster muss das alte Passwort sowie 2x das neue Passwort in die Änderungsmaske eingegeben werden.
Passwort wird durch Administrator zurückgesetzt
Der Administrator kann das Passwort über Administration --> Person für die jeweilige Person ändern. Siehe Kapitel Passwort vergeben und ändern (adminseitig).
Keine Kommentare vorhanden.