Regionen definieren
In der Webdesk Administration befindet sich im Menü Module > Reisemodul der Menüpunkt Regionen. Durch Klick auf "Neue Region" wird ein leeres Regionsformular geöffnet:
Folgende Felder müssen befüllt werden im Regionsformular:
- Kurzname: Regionskurzbezeichnung
- Name: Langtext für die Region
- Gültig von: Gültigkeitsdatum ab wann die Region benutzbar ist
- Gültig bis: Gültigkeitsdatum bis wann die Region benutzbar ist
Optional kann der Isocode und der numerische Isocode hinterlegt werden.
Durch "Speichern&Schließen" gelangt man wieder in die Übersichtsansicht der Regionsdefinitionen. Prinzipiell müssen alle Regionen angelegt werden, in welche Dienstnehmer Dienstreisen machen können und welche für die Taggeldabrechnung relevant sind.
Folgende Links sind sehr nützlich, um zu entscheiden welche Regionen angelegt werden:
Österreich:
http://www.help.gv.at/cgi-bin/system.pl?label=Hoechstsaetze
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