Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

unter Regionen werden zumeist die Inlandsregion (Österreich, Deutschland, ...) angelegt, sowie weitere Regionen, in welche Dienstnehmer Dienstreisen machen können und welche für die Taggeldabrechnung relevant sind.
Grenznahe Gebiete können ebenfalls als eigene Regionen angelegt werden, falls die Abrechnung von den anderen Regionen abweicht.

Neue Region anlegen

In der Webdesk Administration befindet sich im Menü Module > Reisemodul der Menüpunkt Regionen.
Durch Klick auf "Neue Region" wird ein leeres Regionsformular geöffnet:

Folgende Felder müssen im Regionsformular befüllt werden:

  • Kurzname: Regionskurzbezeichnung, z.B. AUT, DE
  • Name: Langtext für die Region
  • Gültig von: Gültigkeitsdatum ab wann die Region benutzbar ist
  • Gültig bis: Gültigkeitsdatum bis wann die Region benutzbar ist

Optional können auch ein Isocode und ein numerischer Isocode hinterlegt werden.

Durch "Speichern&Schließen" gelangt man wieder in die Übersichtsansicht der Regionsdefinitionen.Folgende Links sind sehr nützlich, um zu entscheiden welche Regionen angelegt werden:

Österreich:
http://www.help.gv.at/cgi-bin/system.pl?label=Hoechstsaetze

Deutschland: http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_58004/DE/BMF__Startseite/Service/Downloads/Abt__IV/BMF__Schreiben/041,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)16641799
Version 7 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 08.07.11 10:55:48
Name: Regionen definieren
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 8 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 08.07.11 11:24:25
Name: Regionen definieren
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung