Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Als Systemadministrator verfügt man über die Möglichkeit, alle Reisen  und Fahrtenbücher sowie Reisemappen auswerten zu können. 

Weiters gibt es noch verschiedene Auswertungsansichten für Mitarbeiter, Führungskräfte und die Personalabteilung. Je nach Informationsbedarf können auf Rollen zugeschnittene Auswertungen erstellt werden, welche die Kerndaten der Reise darstellen und direkten Zugriff auf das einzelne Formular ermöglichen.

Mit verschiedenen Konfigurationen der Auswertung "tm_getOrgTravel" können verschiedene Auswertungsansichten erstellt werden, wie z.B. Dienstreisen meiner Mitarbeiter, Aufstellung über die Reisekosten, Reiseziele, Reisetypen etc. Weiters kann auch hier das Fahrtenbuch für einen bestimmten Zeitraum abgefragt werden oder Reisemappen, welche mehrere Reiseabrechnungen für einen bestimmten Zeitraum beinhalten, eingesehen werden.

Erstellung einer Dienstreise-Auswertung

Die Aktion "tm_getOrgTravel" auswählen > Neue Konfiguration anklicken

Namen für die Auswertung und eine Überschrift eingeben, Speichern.
Allgemeine Einstellungen: wie bei den anderen Auswertungen werden die allgemeinen Parameter definiert, wie Icon, Berechtigungen, Einsichtserlaubnis, Hilfetexte etc.

Konfigurationsdetails

  • Gruppierungslevel
  • Zusammenfassung anzeigen
  • Filtern nach Status
    Mögliche Filterung nach best. Stati, z.B. Reisenatrag Erfassung /Akzeptierung/akzeptiert/abgelehnt, Reiseabrechnung Erfassung/Akzeptierung, ...
  • Anzeige Feld "zeitliche Selektion"
    Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "zeitliche Selektion" angezeigt, diese kann entsprechend ausgewählt werden
  • Defaultvalue "zeitliche Selektion"
    Auswahl der Default-Zeit-Selektion: nach Reisezeitraum oder nach Überleitungszeitraum
  • Anzeige Feld "Selektionstyp"
    Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "Selektionstyp" angezeigt und kann entsprechend ausgewählt werden
  • Defaultvalue "Selektionstyp"
  • anzeige feld "Sortierung"
  • Defaultvalue "Sortierung"
  • anzeige Feld "Reiseart"
  • Defaultvalue "Reiseart"

Ausgabemedien


  • Auswahl des Default-Selektionstyps, z.B. nach Reisenden, nach zugewiesener Kostenstelle
  • Anzeige Feld "Sortierung"
    Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "Sortierung" angezeigt, diese kann entsprechend ausgewählt werden
  • Defaultvalue "Sortierung"
    Auswahl der Default-Sortierung nach Namen des Reisenden, nach Beginn-Datum der Reise
  • Anzeige Feld "Reiseart"
    Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "Reiseart" angezeigt und kann entsprechend ausgewählt werden
  • Defaultvalue "Reiseart"
    Auswahl der Default-Reiseart nach den Reisetypen ( Standard, Inlandsreisen, Auslandsreisen, Fahrtenbuch etc.)

Anzuzeigende Spalten

Zusätzliche Filter

Mit den zusätzlichen Filtern (Typ HQL oder Skript) können weitere Abfragekriterien hinzugefügt werden (wie z.B. Auszahlungsbeträge > 200 Euro, oder wenn sonstige Belege angegeben wurden). Diese zusätzlichen Filter erscheinen dem Benutzer in der Abfragemaske und können nach belieben angehakt werden.

Weitere Parametrierungsmöglichkeiten:

  • Mögliche Einschränkungen des Selektionsbaums
  • Folgende Organisationsstruktur nicht anzeigen

User-Ansicht

Dienstreise-Auswertung für Benutzer / Mitarbeiter:

Beispiel für eine Management-Auswertung von Dienstreisen:

Auswertung von Reisemappen:

Auswertung von Fahrtenbüchern:

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)29164134
Version 5 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 05.05.11 11:49:00
Name: Mitarbeiter- und Auswertungsansicht
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 6 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 17.05.11 14:39:26
Name: Mitarbeiter- und Auswertungsansicht
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung